Wohngeld (Miete/Hauseigentum)

  • Leistungsbeschreibung

    Wohngeld können Mieterinnen und Mieter als Mietzuschuss, Eigentümerinnen und Eigentümer von Eigentumswohnungen oder Eigenheimen als Lastenzuschuss beantragen, wenn der Wohnraum von ihnen selbst genutzt wird.  

    Anträge für Wohngeld erhalten Sie bei uns im Bürgerbüro, bei Abholung des Antrages geben wir Ihnen auch Auskunft über die benötigten Unterlagen.

    Den vollständig ausgefüllten Antrag reichen Sie bei uns im Bürgerbüro wieder ein, wir leiten Ihren Antrag an die Wohngeldstelle der Kreisverwaltung in Montabaur weiter, da dort die Sachbearbeitung erfolgt.

    Interessante Informationen und auch Formulare finden Sie zu diesem Thema auch unter http://www.fm.rlp.de/startseite/service/.

  • Welche Unterlagen werden benötigt?

    Auskunft darüber erteilen wir Ihnen bei Abholung des Antrages

  • Welche Gebühren fallen an?

    gebührenfrei

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

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