BAD MARIENBERG. Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Vereine der Verbandsgemeinde Bad Marienberg freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister, Andreas Heidrich, an die begünstigten Vereine.
„Heimatvereine fördern das Zusammenleben in der Verbandsgemeinde, dementsprechend ist es mir wichtig diese finanziell zu fördern. Ich bin der evm dankbar, dass sie mich dabei unterstützen“, so Andreas Heidrich.
Der Verkehrs- und Heimatverein Hardt erhielt 1.000 Euro, um die Freizeitanlage „Schinderhannes-Hütte“ zu sanieren. Auch der Heimatverein Bad Marienberg-Langenbach freut sich über 1.000 Euro, die zum Erhalt der Alten Schmiede in Langenbach eingesetzt werden sollen.
Pressekontakt
Pressesprecher Pressereferentin
Marcelo Peerenboom Eva Hoffend
Telefon: 0261 402-61532 Telefon: 0261 402-61426
E-Mail: marcelo.peerenboom@evm.de E-Mail: eva.hoffend@evm.de
Die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) ist das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Als Unternehmensgruppe aufgestellt, bietet sie ein breites Leistungsspektrum für die Lebensqualität in der Region: Die evm selbst bündelt nicht nur den Energievertrieb, sondern auch energienahe Dienstleistungen, wie Lösungen für Wärme, Stromerzeugung durch Photovoltaik und Elektromobilität. Rund 128 000 Kundinnen und Kunden versorgt sie mit Erdgas, 222 000 mit Strom. Mit rund 1000 Beschäftigten gehört sie zu den größten Arbeitgebern der Region und setzt sich aktiv für transparentes, umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln ein. Im Bereich erneuerbare Energien engagiert sich die evm-Gruppe in zahlreichen regionale Beteiligungsgesellschaften und bundesweit über die Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG. Das Netzgeschäft der evm-Gruppe ist – wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben – einer eigenständigen Netzgesellschaft übertragen, der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG. Sie sorgt für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb des Stromnetzes in 227 Kommunen und des Erdgasnetzes in 255 Kommunen. Die evm ist zudem Betriebsführerin zweier Wasserwerke und eines Abwasserwerks. Mit der KEVAG Telekom GmbH ist sie im Bereich der Telekommunikation tätig.