Seit mehr als 25 Jahren ist die Verbandsgemeinde Bad Marienberg auf mehreren Ebenen im Rahmen einer lebendigen Partnerschaft mit der Bergstadt Marienberg im Erzgebirge verbunden.
In einer Vielzahl gegenseitiger Besuche sowohl auf privater Basis als auch durch Vereine, Gremien, Verwaltungen usw. sind in dieser Zeit Bekanntschaften und Freundschaften entstanden die diese freundschaftliche Verbundenheit zur Bergstadt Marienberg immer wieder eindrucksvoll untermauern und zum Ausdruck bringen. Als belebendes und vertiefendes Element dieser Verbindung zu unseren Freunden im Erzgebirge haben die in der Vergangenheit zahlreichen, von der Verbandsgemeinde Bad Marienberg geförderten und durchgeführten Bürgerreisen einen erfreulichen Beitrag geleistet.
Vor diesem Hintergrund möchte die Verbandsgemeinde Bad Marienberg ihren Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen dieser erfolgreichen Partnerschaft im kommenden Jahr wiederum eine Reise in die befreundete Bergstadt im Erzgebirge anbieten.
Aufgrund bereits erfolgter Vorreservierungen für den Reisebus und die Unterkunft möchten wir an dieser Stelle bereits den 19.-22.09.2024 (Donnerstag bis Sonntag) als Reisetermin veröffentlichen.
Im Auftrag der Verbandsgemeinde fungiert wiederum Friedel Pfeiffer als Begleitperson. Das nähere und gewohnt interessante und abwechslungsreiche Programm zum Reiseablauf sowie der damit verbundene und sicherlich attraktive Reisepreis befindet sich derzeit noch in Abstimmung, sodaß entsprechende Details zu einem späteren Zeitpunkt an gleicher Stelle veröffentlicht werden.
Mit der heutigen Vorankündigung möchte die Verbandsgemeinde zunächst eine Interessensabfrage starten. Das Zustandekommen der Bürgerreise ist an eine Mindestteilnehmerzahl von 40 Mitreisen- den geknüpft. Im Rahmen der bereits erfolgten Vorreservierung für Bus und Hotel begrenzt sich die Höchstzahl der Teilnehmer auf 55 Personen. Die Belegung erfolgt in Reihenfolge der Anmeldungen.
Für Rückfragen bzw. Interessensbekundungen / Anmeldungen steht Friedel Pfeiffer in Nisterau unter der Mobilnummer 0160-92613914 oder am Festnetz unter 02661-63177 tägl. ab 19:00 Uhr zur Verfügung Sehr gerne auch per Mail unter bgmpfeiffer@ktkmail.de. Herr Pfeiffer beantwortet in diesem Zuge auch gerne vorab eventuelle Fragen.
Verbandsgemeindeverwaltung