Wie bereits angekündigt, geht das STADTRADELN in Bad Marienberg in die zweite Runde. Drei Wochen lang, vom 18.06. bis einschließlich 08.07.2023, sollen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.
Jeder darf mitmachen, die Anmeldung kann unter www.stadtradeln/vg-bad-marienberg.de vorgenommen werden. STADTRADELN ist vorrangig ein Gemeinschaftswettbewerb, daher wird immer in Teams geradelt. Die Teams bestehen meist aus Familienmitgliedern, Freund*innen, Schulklassen, Arbeits- oder auch Vereinskolleg*innen. Man kann bereits bestehenden Teams beitreten oder auch eigene Teams anlegen. Die geradelten Kilometer werden bequem per App erfasst oder im eigenen Account eingetragen. Auch eine händische Erfassung der Kilometer ist möglich.
Der Auftakt erfolgt in diesem Jahr mit einer geführten E-Bike Tour der Touristinfo Bad Marienberg am Sonntag, dem 18.06.2023.
Gestartet wird um 13 Uhr, Treffpunkt ist die Touristinfo in der Wilhelmstraße 10 in Bad Marienberg. Die Tour führt von Bad Marienberg aus über die Eisenkaute nach Kirburg. Über Norken geht es auf schönen Waldwegen durch den Nauberg nach Nauroth. Über den Elkenrother Weiher und Lautzenbrücken geht es wieder zurück nach Bad Marienberg. Die geschätzte Streckenlänger beträgt etwa 40 Kilometer. Radeln Sie gerne mit! Bei dieser Tour steht nicht der sportliche Ansatz im Vordergrund, sondern das entspannte Radeln durch die Natur. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Anmeldung:
Touristinfo Bad Marienberg
Tel. 02661 7031
Mail: touristinfo@badmarienberg.de
Der Veranstalter und die Rad-Tourenführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- und Sachschäden. Die Teilnahme an der Radtour erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko, es besteht Helmpflicht.
Sie haben Probleme bei der Anmeldung oder noch offene Fragen zum Wettbewerb? Unsere Klimaschutzmanagerin Helena Frink steht Ihnen als lokale Koordinatorin der Aktion mit Rat und Tat unter 02661 6268303 oder unter helena.frink@bad-marienberg.de zur Verfügung.
Verbandsgemeindeverwaltung