Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Landeshauptstadt würdigte Sozialminister Alexander Schweitzer das besondere Engagement von insgesamt zehn Arbeitgebern im Land mit dem Landespreis für beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen 2021.
In der Kategorie „Betriebe über 100 Beschäftigte“ erreichte die in Hof ansässige Firma Rittal RHO GmbH & Co. KG einen beachtlichen zweiten Platz. Die Firma beschäftigt derzeit rund 260 Beschäftigte, die Quote der Menschen mit Schwerbehinderung liegt bei rund 10%.
Seit 2011 betreibt die Firma Rittal am Standort Hof einen modernen High-Tech Industriebetrieb. Dort werden unter anderem Freiland-Schaltschränke für Solar- und Windparks, DSL-Verteilerschränke und DHL-Packstationen hergestellt.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement für schwerbehinderte Menschen in Rheinland-Pfalz Anerkennung findet“, sagten Geschäftsführer Operations des Unternehmens, Dr. Marc Sesterhenn und Uwe Land als Vertrauensmann der Menschen mit Schwerbehinderung der Firma Rittal.
Verbandsgemeindeverwaltung