Nach tollen Ergebnissen bei der Feuerwehrolympiade in Celje, Slowenien, wurden die beiden Teams der Feuerwehr Langenbach b.K. wieder gesund und glücklich in Langenbach b.K. begrüßt.
Nach dem Gewinn der deutschen Feuerwehr-Meisterschaft an Pfingsten in Thüringen und somit erfolgreicher Qualifikation zur Feuerwehrolympiade in Celje, starteten nun beide Ü-30-Teams der Feuerwehr Langenbach b.K. auf internationalem Parkett im wunderschönen Slowenien.
Eine Woche lang war aufwendiges Training und Teamgeist der 23 Langenbacher Feuerwehrmänner gefordert. Nachdem viele neue und alte Bekanntschaften in einmaliger Umgebung gepflegt werden konnten, wurde es am Samstag Ernst für die beiden Mannschaften. In einem Starterfeld von 27-Mannschaften konnten die Feuerwehr Langenbach b.K. jeweils sehr gute Platzierungen im Mittelfeld mit den Plätzen 13 und 16 erreichen und somit eine Silbermedaille in der Mannschaftswertung gewinnen. Begleitet vom Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz war die Veranstaltung in einem voll besetzten Stadion mit 10.000 Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.
Ein Wettkampteam der Feuerwehr Langenbnach b.K. in Aktion. Fotos: Dieter Geisler
Team 1: Michael Remy Hartmut Sturm Thorsten Fischbach Frank Rosenkranz Dieter Geisler Jörg Hölzemann Torsten Becker Marek Ermert Thomas Wöhling Dennis Bellinger Dieter Weber | Team 2: Roland Jäger Bernd Kujat Markus Becker Martin Weinbrenner Andreas Salzer Markus Janietz Wolfram Meirich Andre Düster Volker Göbel Martin Janietz Christopher Duschek
|
Die Verbandsgemeinde und Ortsgemeinde Langenbach b.K. gratulieren zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und wünschen weiterhin alles Gute.
Verbandsgemeindeverwaltung