Seit mehr als 25 Jahren ist die Verbandsgemeinde Bad Marienberg auf mehreren Ebenen im Rahmen einer lebendigen Partnerschaft mit der Bergstadt Marienberg im Erzgebirge verbunden.
In der Annahme, dass sich die pandemiebedingte Situation in den kommenden Wochen und Monaten weiter merklich entspannt, möchte die Verbandsgemeinde Bad Marienberg im Rahmen dieser erfolgreichen Partnerschaft in diesem Jahr wiederum eine Bürgerreise anbieten.
Als bisher geplanten Termin dafür können wir nun den 18. – 21.08.2022 bekanntgeben. Im Auftrag der Verbandsgemeinde fungiert Friedel Pfeiffer als Begleitperson. Auf die Mitreisenden wartet wiederum ein interessantes, abwechslungsreiches und informatives Programm, mit kleineren Tagesfahrten, Besichtigungen und Besuchen im umliegenden Erzgebirge, wie auch Aufenthalte mit Programmpunkten in und um die Bergstadt Marienberg.
Mit der heutigen Veröffentlichung möchte die Verbandsgemeinde zunächst eine Interessensabfrage
starten. Das Zustandekommen der Bürgerreise ist an eine Mindestteilnehmerzahl von 40 Mitreisenden geknüpft. Im Rahmen der bereits erfolgten Vorreservierung für Bus und Hotel begrenzt sich die Höchstzahl der Mitreisenden auf 50 Personen. Die Belegung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Aufgrund hoher Nachfrage sowohl zur Verfügbarkeit des Reisebusses als auch zur Kapazität der Unterkunft melden sich interessierte Teilnehmer alsbald telef. bei Friedel Pfeiffer in Nisterau unter der Mobilnummer 0160-92613914 oder am Festnetz unter 02661-63177 tägl. ab 19:00 Uhr. Alternativ auch per Mail unter bgmpfeiffer@ktkmail.de. Herr Pfeiffer beantwortet in diesem Zuge auch gerne vorab eventuelle Fragen zur geplanten Reise.
Die detaillierte Bekanntgabe mit ausführlichen Informationen zum Reiseverlauf, Reisezielen, Preis und Programm veröffentlichen wir in den nächsten Ausgaben an dieser Stelle.
Verbandsgemeindeverwaltung