Die Alterskameradschaft der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Marienberg lud zum gemütlichen Beisammensein ein. In der Freizeitanlage in Dreisbach verbrachten die 64 Teilnehmer einen bunten Nachmittag, der die unangenehmen Wetterbedingungen schnell in den Hintergrund rücken ließ. Bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien tauschten sich unsere Alterskameraden und deren Begleitungen über die verschiedensten Themen aus. Auch musikalisch wurde etwas geboten: Norbert Hering aus der Nachbar VG Westerburg ließ die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen wie im Flug vergehen. Zu diesem gab es den traditionellen, von Kamerad Eberhard Weber und seiner Frau zubereiteten, selbstgemachten Spießbraten.
Die Organisation solcher Treffen, sowie die allgemeine Verwaltung der Angelegenheiten der Alters- und Ehrenabteilung ist natürlich auch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Seit 2007 haben sich die Kameraden Hans-Werner Krumm und Gerhard Kühnl diesen Aufgaben mit sehr viel Herzblut angenommen. Beide entschlossen sich Ihre Ämter nun auf eigenen Wunsch in jüngere Hände und somit an ihre Nachfolger Reiner Steup und Horst Stahl zu übergeben.
Der Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Willi Drescher, der Bürgermeister Andreas Heidrich sowie die anwesenden Gäste, dankten beiden Kameraden und Ihren Gattinnen für die geleistete Arbeit und würdigten damit Ihren Einsatz für die Gemeinschaft. Als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit wurden Präsentkörbe und Blumen überreicht.
Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, der allen Anwesenden viel Freude bereitet hat. Im Namen der Alterskameradschaft bedanken wir uns recht herzlich bei der Ortsgemeinde Dreisbach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben.
Die Vertreter der Alters- / Ehrenabteilung der VG Bad Marienberg
Reiner Steup und Horst Stahl