Lange schon ist der Name Sahm ein Begriff für beste Qualität und innovative Produkte aus Massivholz. Vor über 100 Jahren als Zimmerei-Betrieb gegründet, ist die Firma Sahm heute ein erfolgreicher und leistungsfähiger Holzverarbeitungsbetrieb für Standardhobelware und Sonderprofile nach individuellen Kundenwünschen.
Seit 2015 leitet Nicole Sahm das Unternehmen in 4. Generation. Unter Ihrer Führung wurden Dekoartikel und Wohnaccessoires mit ins Programm aufgenommen und der Fachmarkt umfassend umgebaut und modernisiert. Auch das Bodenstudio wurde vergrößert und erhielt eine Komplettmodernisierung. Zuletzt wurde im Vorjahr die Deko-Abteilung auf 200 m² vergrößert.
Beeindruckt zeigten sich Bürgermeister Andreas Heidrich (links) und der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Hof, Markus Weber, von der Entwicklung des Unternehmens, insbesondere von der 200 m² großen Deko-Abteilung, die von Nicole Sahm (Mitte), die das Unternehmen in 4. Generation leitet, ins Sortiment aufgenommen wurde.
„Ökonomie und Ökologie, so lautet unsere Firmenphilosophie“, sagte Nicole Sahm. „Der nachwachsende Rohstoff Holz wird nach ökonomischen Prinzipien genutzt. Wir verarbeiten Holz aus ausgesuchten Wuchsgebieten, in denen die Waldbestände durch Pflege und Aufforstung erhalten bleiben“.